Basisinfo


  • Rezeption ist für Sie jeden Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.
  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 11:00
  • Es ist jedoch im Notfall möglich, mit der Rezeption eine frühere Anreise sowie eine spätere Abreise zu vereinbaren. Wir sind bereit Ihre Anforderung zu erfüllen. Vergessen Sie , bitte, bloss nicht, unsere Möglichkeiten hängen davon ab, wie belegt unser Haus ist und von anderen Umständen.
  • Kostenloses WLAN.
  • Wir bieten kein Frühstück, Apartments verfügen über eine Kochnische.
  • Nachtruhe von 22:00 bis 7:00 Uhr
  • Alle Apartments sind Nichtraucher-Zimmer. Danke für Ihr Verständnis.
  • Haustiere für eine Gebühr von 300 CZK / 10 EUR möglich.


Geschenkgutscheine


Möchten Sie Ihre Nächsten, Ihren Partner oder Kollegen mit einem unvergesslichen Aufenthalt in einem von unseren Apartmentshäusern erfreuen? Es gibt nichts einfacheres.

Sie können ein Geschenkgutschein im unterschiedlichen Wert kaufen:

  • 1000 CZK
  • 2000 CZK
  • 5000 CZK

Der Beschenkte sucht selber den Termin dessen Aufenthaltes nach seiner Vorstellung und Wunsch aus. Planen Sie Geburtstags-, Jubileums- oder andere Feier, vergessen Sie nicht uns aufmerksam zu machen. Auch wir bereiten uns gerne darauf vor! Für Einkauf der Geschenkgutscheine sprechen Sie uns auf reception@royal-prague-apartments.com an..

Geschenkgutscheine sind 6 Monate von deren Ausstellungsdatum gültig und unterliegen unseren Storno-Bedingungen.



Kostenloses WLAN


In allen unseren Apartmentshäusern ist kostenloses WLAN zu nutzen.



Dienstleistungen für Sie


Wir helfen Ihnen gerne

  • mit Bestellung von Blumenstrauß oder Wein aus Mähren auf ihrem Zimmer (mehr Informationen über Preise von Dienstleistungen finden Sie unter Lesezeichen Reservation)
  • bei Einkauf einer Stadt-Rundfahrt oder Eintrittskarten ins Theater, Musikal usw.
  • bei Taxi-Reservierung
  • bei Autovermietung
  • bei Reinigung Ihrer Bekleidung – Preis 18 EUR / 450 CZK
  • bei Verleih vom Bügeleisen und Bügelbrett - kostenlos
  • bei Verleih vom Kinderbett - kostenlos
  • bei Aufbewahrung Ihrer Bagage an Ihrem Abreise-Tag
  • mit Drücken von Dokumenten - kostenlos

Haben Sie einen Heiratsantrag, eine Geburtstagsparty oder bloss einen romantischen Abend vor? Sprechen Sie unsere Rezeption an!



Parkplätze


In Petřínská Str. und in der Umgebung vom Apartmentshaus befinden sich kostenpflichtige oder s.g. nur für Anliegende Prag 5 freie Blaue Zonen. In diesen Zonen gilt Parkverbot. Es ist erlaubt nur auf Privat – bzw. öffentlichen Parkplätzen zu parken. Unsere Rezeption wird Ihnen bei deren Auswahl gerne behilflich sein.



Tagesreinigung


Zimmerreinigung ist im Preis der Unterkunft eingeschlossen. Wollen Sie nicht gestört werden, dann hängen Sie, bitte, die Warnung 'Nicht stören' an die Tür an. Zimmer werden täglich, regelmässig von 14.00 Uhr gereinigt. Dies betrifft keine Küchenflächen und Geschirr wird auch nicht abgewaschen. Wünschen Sie sich frische Handtücher, legen Sie, bitte, die benutzten auf den Boden im Badezimmer. Ihre Bettwäsche wird alle 4 Tage getauscht.



Öffentliche Verkehrsmittel


Öffentliche Verkehrsmittel in Prag sind die U-Bahn (Linien A, B und C), die S-Bahn und Büsse, mit denen Sie nur mit einem gültigen Ticket reisen können. Tickets sind direkt auf jeder U-Bahn – Station oder in jedem Trafik zu kaufen und sind für alle Verkehrsmittel gleich.

Preise der Tickets:

  • für 30 Minuten – 24 CZK
  • für 90 Minuten – 32 CZK
  • für 24 Stunden – 110 CZK
  • für 72 Stunden – 310 CZK


Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten


Wir sind sicher, Sie wissen über Prag, Hauptstadt der Tschechischen Republik, schon vieles. Kennen Sie jedoch Geschichte des Stadviertels Smíchov, wo sich unsere Apartments befinden?

Smíchov wurde im 13. Jahrhundert im Zusammenhang mit der Krönung des Königs Wenzel II. schon erwähnt. Auf der Stelle unserer Royal Prague City Apartments wurde damals wahrscheinlich ein Holzpalast erbaut, in dem Krönungsmahl stattfand. Auf dem Gelände erstreckten sich seit Mittelalter meistens Weinberge, Hopfengärten und Kirchgärten. Auf Ufern Moldaus standen viele Mühlen. Seit Ende 16. Jahrhundert und besonders bei der Anwesenheit Kaisers Rudolf II. errichteten Prager Bürger und Adlige Belvedere in Gärten und bestimmten auf dieser Weise wesentlich Charakter des Viertels. Seit dem 18. Jahrhundert wurde Smíchov zum Industriezentrum mit vielen neu erbauten Manufakturen. Im Laufe 19. Jahrhundert beginnt der Aufbau von Wohnhäusern zuleide Gärten und Belvedere. Dieser Trend ändert sich auch im 20. Jahrhundert nicht, wann auch u.a. das Gebäude erbaut wurde, in dem sich unsere Apartments jetzt befinden. Bei den Bauarbeiten war jedes geringste Detail wichtig, was der Totalansicht von der Strasse, Original-Decken in Apartments, sowie auch Original- Glasscheiben in der Tür im Erdgeschoss sehr schön beweisen.



Leute


Lucie

Lucie

General Manager

Irena

Irena

Reservierung – Manager

Katerina

Katerina

Reservierung – Assistentinnnen

Jolana

Jolana

Sozial Media - Manager

Aneta

Aneta

Rezeption

Klára

Klára

Rezeption

Basic Information


  • Reception desk is open daily from 9am till 9pm
  • Check in: 2pm
  • Check out: 11am
  • There is a possibility to arrive earlier or depart later. We will do our best to meet your wishes. Please contact the reception desk.
  • Free Wifi.
  • Breakfast is not included. All apartments are equipped with kitchenette.
  • Silent hours: from 10pm to 7am
  • Please note that all our apartments are non-smoking. Thank you for your understanding.
  • We apply additional charges for domestic pet 300 CZK / 10 EUR.


Gift vouchers


Would you like to make your family, partner or colleague happy with unforgettable stay in one of our Apartment houses? It couldn't be easier.

Buy a voucher of any value:

  • 1000 CZK
  • 2000 CZK
  • 5000 CZK

Select travel dates according to yours plans and wishes. If you plan to celebrate birthday, anniversary or the other special occasion, be sure to let us know and we will make your stay special! For purchase please contact us at reception@royal-prague-apartments.com.

Vouchers are limited to 6 months from the date of issue and subject to the cancellation policy.



Free WiFi Internet


You can use our free WiFi connection in your room and troughout the building.



Service for You


We can help you with

  • Buying tickets for city tours, theatre, musicals, etc.
  • Taxi reservations
  • Car rentals
  • Washing your clothes – 10 EUR charge
  • Borrowing an iron + board – free of charge
  • Borrowing a baby cot – free of charge
  • Luggage storage on your departure day
  • Printing your documents


Parking


There are paid zones or blue zones on the streets which means that the parking is for residents only. You can park only in secured garage or in public parking places, please contact the reception desk about options.



Daily Cleaning


Cleaning service is included in your price. If you want your room to be cleaned, please let us know by putting the sign on your door handle. Cleaning is every day usually after 2pm. Cleaning does not include cleaning of the kitchenette. If you wish to change the towels, please put them on the floor in the bathroom. The bedsheets will be changed every 4 days.



City Transportation


City transport is divided to the underground (lines A, B and C), trams and buses, which you can use after buying a valid ticket. You can buy the tickets at underground stations or in tobacco shops. Tickets are valid for metro, bus and tram.

Prices

  • 30 minutes ticket – 24 CZK
  • 90 minutes ticket – 32 CZK
  • 24 hour ticket – 110 CZK
  • 72 hour ticket – 310 CZK


About the Neighbourhood


We are sure, that you know a lot about Prague, capital city of the Czech republic. Do you also know the history of Smichov, part of Prague, where our apartment house is?

Smichov was first mentioned in 13th century in the context of coronation king Wenceslas II. Probably some where near by Royal Prague City Apartments was bulit a wooden palace where was a feast for this occasion. During the Middle Ages, majority of this territory were gardens, vineyards and hop-gardens which were a property of the Church. The end of 16th century and then especially during residency of king Rudolf II., prague townsfolk and aristocracy started to build small building in their gardens as summer residencies which gave to this part of Prague its own status. From 18th century, Smichov has become an industrial centre of Prague and many factories were built here. During 19th century, people started to build houses for factory workers. This trend continues even during 20th century and that is the time when our Apartment house was bulit as well. The house was built very ingeniously. As a proof, you can go look at the outside of the house, decorative ceiling inside the apartments and original door which you can see as a front door to hall at ground floor.



People


Lucie

Lucie

General Manager

Irena

Irena

Reservations Manager

Katerina

Katerina

Reservations Assistant

Jolana

Jolana

Social Media Manager

Petra

Petra

Receptionist